Ramey Rieger

Ramey Rieger – Übersetzerin Deutsch > Englisch

Englischübersetzerin Ramey RiegerE-Mail: doitwritetranslations@gmx.de
Web: https://www.proz.com/translator/1302913
Tel.: +49(0)179 3243635

Muttersprache: US-amerikanisches Englisch

Ich liebe meine Sprache – manche sagen, ich bin von ihr besessen. Ich arbeite nicht nur gut, sondern auch akribisch, flexibel, ziemlich schnell und bin äußerst anspruchsvoll bis perfektionistisch.

Meine Stärken liegen in literarischen Texten sowie Texten mit Bezug zu Kultur, Kunst und Geisteswissenschaften.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Virginia, USA (Arlington, Warrenton, Annandale). Seit über 30 Jahren lebe ich mit meinem Mann und meinem Sohn in einer kleinen deutschen Stadt, unterrichte Englisch (ESL) und übersetze vom Deutschen ins Englische.

In den Jahren 2010-2011 habe ich mit dem „großen deutschen Sprachdiplom“ – der höchsten Stufe (C2) für Deutsch als Fremdsprache – einen formalen linguistischen Abschluss erworben, um der Geschäftswelt zu zeigen, dass das, was mir von Natur aus gegeben ist, auch institutionell abgesegnet werden kann.

Sie sind herzlich eingeladen, sich mein Profil bei Proz.com, dem größten internationalen Übersetzerportal, anzuschauen, wo ich von meinen Kolleg/innen als „Certified Pro“ ausgezeichnet wurde. Darüber hinaus bin ich Certified Translator Professional beim Global Translation Institute.